Vereint für Bremen

 

Liebe Grün-Weiße, liebe Bremerinnen und Bremer,

 

aufgrund der Corona-Pandemie steht seit einigen Wochen nicht nur der Fußball, sondern die ganze Welt still.
Viele Bremerinnen und Bremer stehen aufgrund ihres Alters, etwaiger Vorerkrankungen oder anderer Gründe nun plötzlich vor der Aufgabe, ihr gesamtes Leben neu strukturieren zu müssen. Darüber hinaus klagen auch gemeinnützige Organisationen über die Auswirkungen der Pandemie. Gerade in diesen schweren Zeiten sollten wir deshalb unsere Mitmenschen nicht vergessen – egal, wie nervenzehrend die Situation persönlich auch sein mag!

Wir, als Grün-Weiße, haben in den letzten Jahren schon oft bewiesen, dass wir gemeinsam viel auf die Beine stellen können – sowohl im, als auch außerhalb des Stadions. Wir sind uns bewusst, dass dies eine besondere Zeit für jeden von uns ist und der Fußball aktuell weit in den Hintergrund rückt. Wir sehen es jedoch auch als unsere Pflicht an, in Bremen soziale Verantwortung zu übernehmen. In der Vergangenheit unterstützten wir deshalb bereits Bremer Jugendhäuser, die „Herz zeigen, Spender werden“-Kampagne oder packten in der Geflüchtetenhilfe mit an.

Nun stehen wir gemeinsam vor einer neuen Herausforderung und haben die Möglichkeit, den Menschen in unserer Stadt unter die Arme zu greifen und als Werder-Familie näher zusammenzurücken!

Diese gemeinsame Stärke wollen wir nutzen, um den Menschen durch diese schwere Zeit zu helfen.

Wie eingangs bereits erwähnt ist mittlerweile abzusehen, dass die Pandemie – neben den verheerenden gesundheitlichen Folgen – auch gemeinnützige Organisationen und Institutionen vor den finanziellen Ruin stellt, Existenzen zerstört und wichtigen Teilen unserer Gesellschaft extrem viel abverlangt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die folgenden Projekte finanziell zu unterstützen:

  1. Die Bremer Suppenengel
  2. Ambulante Versorgungsbrücken e.V.
  3. Together we are Bremen

Aber wie werden wir das Ganze realisieren?

Wir haben ein Spendenportal* eingerichtet, damit jeder die Möglichkeit hat, an unserer Spendenaktion* teilzunehmen. Uns ist bewusst, dass finanzielle Unterstützung zur Zeit an allen Ecken und Enden unserer Gesellschaft benötigt wird, dennoch kann bereits eine kleine Spende* eurerseits Großes bewirken. Jeder Betrag hilft dabei, dass wir gemeinsam diese Krise überstehen!

Außerdem könnt ihr für einen festgeschriebenen Spendenbeitrag* auch ein Dankeschön von uns erhalten. Unter normalen Umständen widerstrebt es uns zwar, Dinge über das Medium Internet anzubieten, doch außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Zusätzlich hat uns auch unsere Mannschaft noch das ein oder andere Einzelstück zur Verfügung gestellt, welches ihr exklusiv für den guten Zweck erwerben könnt.

Bedenkt bitte, dass es sich hier um eine Spendensammlung* handelt. In den angegebenen Preisen sind somit sowohl der Spendenbeitrag*, als auch die Unkosten, wie z.B. die Versandkosten, enthalten. Selbstverständlich wird der gesamte Erlös ausschließlich an die oben genannten Organisationen gespendet. Wir möchten deshalb noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir mit diesem Spendenaufruf keinen Gewinn erwirtschaften.

 

Zeigen wir einmal mehr, was wir zusammen auf die Beine stellen können!

Gemeinsam für Werder, gemeinsam für Bremen!

Klick zur Spendenplattform:

 

P.S. Die Seite und die Dankeschöns werden stets aktuell gehalten – wiederholtes Vorbeischauen lohnt sich also…

 

* Hierbei handelt es sich Sinne um eine Schenkung, welche von uns daraufhin an die angegebenen gemeinnützigen Organisationen gespendet wird.